Menü Schließen

Zitronen-Joghurt-Torte

Aus 5 Eiern, 175 g Zucker, 1Pr. Salz, 4 Essl. heißem Wasser, 125 g Mehl, 50 g Stärkemehl, 1Pck. Vanillezucker und 1Tl Backpulver einen Biskuitteig backen und abkühlen lassen.

Aus 500 g Sahnequark, 250 g Sahnejoghurt, 300 ml geschlagener Sahne, 1 Beutel Paradiescreme Zitrone, 1Pck. Vanillinzucker, 8 Blatt Gelatine, dem Saft einer Zitrone und 1 Glas Zitronengelee mit Zesten eine Quark-Sahnecreme herstellen.

Den ausgekühlten Biskuitboden einmal durchschneiden und den unteren Boden mit dem Zitronengelee bestreichen und einen Tortenring darum stellen. Die Hälfte der Creme mit dem Paradiescrempulver mischen. Anschließend die Creme auf den Boden geben. Den zweiten Boden darauf legen und erneut mit Zitronengelee bestreichen. Anschließend die restliche Creme darauf verteilen. Aus ½ Glas cremiger Zitronenmarmelade und 2 Blatt Gelatine ein Zitronentopping machen. Dazu die Gelatine einweichen, gut ausdrücken und im Topf leicht erhitzen. Wenn sie sich aufgelöst hat, mit 3 EL Zitronenmarmelade verrühren. Mischung in Klecksen auf die Torte geben und mit einer Gabel leicht verstreichen. Als Garnitur Limettenspalten auf der Torte verteilen und weiße Schokolade geraspelt darüber streuen. Die Torte mindestens vier Stunden kühl stellen. Danach den Rand mit geschlagener Sahne bestreichen und nochmals kühl stellen.

Schreibe einen Kommentar