Menü Schließen

Pflanzenbörse

Am Sonntag, dem 3. April hatte der Heimat- und Kulturverein Niederndodeleben e. V. gemeinsam mit dem Gartenverein in Niederndodeleben – Unterdorf zur Pflanzenbörse aufgerufen. Wer in seinem Garten etwas ausgraben konnte, brachte es mit oder nahm sich gegen eine kleine Spende die eine oder andere Pflanze mit nach Hause. Bewährte Pflanzen und Neuigkeiten wurde getauscht. Für jeden war etwas dabei.

Einige Kinder aus dem „Kinderparadies“ zeigten mit Begeisterung ihre eingeübten Tänze. Dieses Tanzprojekt lebt in der ganzen Hohen Börde. Das Team der Tanzmäuse (Julia, Janine und Heike) bringt den Kindern verschiedene Tänze bei und die Erzieherinnen, wie Hier Claudia Bischoff, begleiten das Projekt. Unsere Bürgermeisterin, Steffi Trittel, freute sich, dass das so gut ankommt. Sie war eingeladen und brachte viele gute Wünsche mit. Hier geht es um die Erhaltung der Gartenanlagen im Dorf.

Die Vorsitzende des Gartenvereins, Annette Harpke, hatte die „Blauen Nasen“ eingeladen. Der Verein unterstützt diese bei einem besonderen Projekt. Es geht darum, einen kleinen Jungen zu retten und ihm eine Freude zu bereiten.

Der Gartenverein hatte sich mit Kaffee und Kuchen und einer Gulaschsuppe auf diese gemeinsamen Stunden vorbereitet.

Dieser Tag war ein Erfolg. Es ist die erste gemeinsame Veranstaltung, die die beiden Vereine beim Stammtisch vereinbart haben. Der „Stammtisch der Vereine“ verknüpft Gruppen und Vereine. Das Ziel ist die Kulturarbeit im Dorf zu strukturieren. Gemeinsam ist es einfacher und vielleicht auch effektiver.

Ein Dank an alle Helfer – Eure Christel Westerholz.

Schreibe einen Kommentar