Menü Schließen

Buchlesung mit Christel Scheibe


Am Sonntag, dem 29. August gab es wieder einmal eine Lesung an der Bücherstube. Inge Ruda lässt sich in jedem Jahr etwas Besonderes einfallen. In diesem Jahr nun Christel Scheibes letzte Lesung. Dreißig Interessierte kamen, um ihr zuzuhören. Sie hatte Erinnerungen aus ihrem Leben aufgeschriebenen. Humorvoll brachte sie Episoden aus ihrer Kindheit und ihres Schulalltages als Lehrerin an der EOS rüber. Viele Geschichten riefen bei dem einen oder anderen eigene Erinnerungen wach. Das Besondere bei dieser, ihrer letzten Lesung war, dass zwei ihrer ehemaligen Schülerinnen extra nach Niederndodeleben gekommen waren, um sie wiederzusehen. Auch ein Schüler aus unserem Dorf kam, um zuzuhören. Ein unterhaltsamer Nachmittag mit Kaffee und Kuchen im Altenhilfezentrum ging zu Ende. Danke auch an die fleißigen Helfer des Heimatvereins.

Ein Blumenstrauß und ein Dank für Christel Scheibe, dass sie uns viele Jahre mit ihren Lesungen gut unterhalten hat.

Schreibe einen Kommentar