Menü Schließen

Vereinsstammtisch Nr. 1/ 2024 im Feuerwehrhaus in Niederndodeleben

Am 25.Januar trafen sich die interessierten Vereine unseres Dorfes im Feuerwehrhaus in Schnarsleben. Es ging um das Absprechen der Veranstaltungen für das Jahr und um Gemeinsamkeiten. Zum Beginn hatten wir uns die Gastgeber des 1. Lebendigen Adventskalenders eingeladen. Jeder Mitstreiter, außer dem Chor „Wartbergsänger“,  hatte die Spenden mitgebracht, die hinter jedem Türchen gesammelt wurden. „Wir waren uns alle einig, dass der Adventskalender ein großer Erfolg war. Dass aber so viel Geld gesammelt wurde, hat uns überrascht. Es ist toll, wenn nicht nur der Spaß und der Glühwein im Vordergrund stehen, sondern auch an Kinder und Jugendliche gedacht wird, die Unterstützung brauchen.“ Sind sich Christel Westerholz und Pfarrer Martin Zander einig. „Alle Gastgeber haben ganz uneigennützig etwas für das Dorf und die Menschen gemacht – und dabei auch noch etwas für die drei guten Zwecke geleistet. Dafür sei allen herzlich gedankt.“

6 244,09 € sind in den Gemeinschaftstopf geflossen.  

Für jedes Projekt stehen also 2.081,36 € zur Verfügung.

Danke an Alle, die dazu beigetragen haben.

  1. Schul- und Kinderprojekt im Senegal (Partnerprojekt des AWO – Kindergartens – Verantwortlich: Frau Ute Moritz)
  2. Kinder – und Jugendfeuerwehr Niederndodeleben – Verantwortlich: Tino Klitschke und Maurice Schmid
  3. Kinderhospiz der Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg  – Verantwortlich: Hanna Klingenberg

Am 27. Februar kam es zur Freude Aller an der Feuerwehr in Niederndodeleben zur Übergabe.