Menü Schließen

Lesung

Inge Ruda lud am Sonntag, den 26.Juli zu einer Lesung in die Bücherstube im Altenbetreuungszentrum ein. Um den Kriminalrat a.D. Lothar Schirmer zu erleben, kamen, trotz der Hitze, etwa 30 Besucher. Er klärte uns über die Tricks der Gauner und Ganoven auf. Mitreißend erzählte er selbst erlebte Geschichten, lass aus einem seiner Bücher und fesselte den Zuhörer mit Charme und Witz. Der Nachmittag wurde zu einem sinnvollen und humoristischen Ratgeber für Jedermann. Tipps und Hinweise zu unserem alltäglichen Umgang mit unserer Sorglosigkeit in vielen Dingen, war inbegriffen.

In der Pause, nach etwa einer dreiviertel Stunde, gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Er war so lecker! Dann ging es weiter. Viel haben wir über den „Enkeltrick“ gehört, Sachen, die man sich einfach nicht vorstellen kann. Es waren unterhaltsame Stunden, in denen wir viel gelernt haben.

Danke an Herrn L. Schirmer und danke an Inge Ruda.

Schreibe einen Kommentar