Menü Schließen

Kräuterwanderung

Das Interesse an der Anwendung von Wildkräutern hat in den letzten Jahren sehr zugenommen. Viele Menschen wollen das alte Wissen wieder lernen. Die „Kräuterhexe“ Anne Libbe führte uns, nach dem Maibaumaufstellen der Feuerwehr in Schnarsleben, durch die Feldmark vom Kauler Berg bis zur Quelle am Schafteich. Viele Wildkräuter säumten den Weg und zu jedem gab es etwas zu erzählen.  

 Das Interesse war groß. Über 30 Personen waren dabei und es gab viele Fragen und Bemerkungen. Es stellte sich heraus, dass viele schon gute Erfahrungen mit den Kräutern gemacht hatten und einige Frauen erst neu das Interesse daran gefunden haben. Mit der Verkostung einiger von Anne selbstgemachter Kräuterprodukten wurde der Rundgang aufgelockert. Viel Zeit ging ins Land, bis die Wanderer wieder an der Feuerwehr ankamen. 

Ein DANKESCHÖN an Anne Libbe, die sich wie immer großartig vorbereitet hatte und ihre Begeisterung für Wilkräuter gekonnt übermittelt hat.

Schreibe einen Kommentar