Menü Schließen

Wahlversammlung

Die erste Zusammenkunft aller Mitglieder unseres Vereins im neuen Vereinsjahr 2022 war die Wahlversammlung am 26. Januar. Sie begann mit dem Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden Christel Westerholz. Die wenigen Veranstaltungen, die auf Grund der Corona- Lage durchgeführt werden konnten, waren auf jeden Fall erfolgreich.

Dabei sprach unsere Vorsitzende dem Team des Saales „La Familia“ ein großes Dankeschön aus, da wir während verschiedener Veranstaltungen diesen Raum benutzen konnten und immer gut bewirtet wurden. Den Anschluss machte der Bericht der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer. Beides bewies, dass der Verein wie in allen Jahren vorher gute Bilanzen ausweisen kann und mit den zur Verfügung stehenden Mitteln gut umgegangen wird .     ,

Es folgte die Entlastung des Vorstandes für 2021 und die einstimmige Wiederwahl des neuen Vorstandes, sowie der neuen Kassenprüfer. Dass die Wahl allen rechtlichen Grundlagen entsprach, bestätigte zum Schluss die Wahlleiterin Gundel Tannenberg.

Somit werden in den folgenden beiden Jahren für unseren Verein als Vorstand fungieren:

Christel Westerholz (erste Vorsitzende), Doris Schwietzer, Inge Ruda, Heidi Pilz und Monika Andre.

Im Anschluss an die erfolgreiche Wahl gab Christel Westerholz einen ersten Ausblick auf geplante Veranstaltungen im neuen Vereinsjahr. Dabei liegt die Hoffnung auf einer Verbesserung der Corona-Lage. Neben Vorträgen, Bücherlesungen und Ausflügen hoffen alle Mitglieder, dass in diesem Sommer 2022 wieder ein Bördehoffest stattfinden kann mit der Wahl der neuen Börde- Backkönigin.

Schreibe einen Kommentar