Menü Schließen

Workshop mit Ätherischen Ölen

Nun endlich konnten wir mit dem ersten Workshop aus der Reihe des Heimat- und Kulturverein zum Thema „Selbstgemachtes für die Gesundheit und Schönheit“ beginnen. Am Freitagabend waren 19 Frauen, zwei Mädels und ein Mann in das Gartenheim des Dodeleber Gartenvereins gekommen.

Was stand nicht alles auf dem Tisch: Zucker, Salz Öle, Kräuter, Gefäße und …Anne Libbe informierte uns über das jeweilige Produkt und leistet Hilfestellung bei der Herstellung. Sie unterstützte uns mit ihrem Wissen. Jeder musste sich 3x für je ein Produkt entscheiden. Erkältungssalbe so oder so, Badesalz so oder so…

Für Jeden war etwas dabei. Es gab reichlich zu tun.Laut war es, denn natürlich wurden auch Erfahrungen ausgetauscht. Anne hatte auch etwas für den kleinen Hunger vorbereitet. Es gab leckeren Tee oder Wasser, dass mit Holundersirup oder anderen Kräutern aufgepeppt wurde. Es war ein Abend mit Aha- Effekt. Wir haben viel gelernt und sind mit drei, von uns selbstgemachten Produkten nach Hause gegangen.

Danke Anne – sagt Christel Westerholz.

Schreibe einen Kommentar