Menü Schließen

Eindrücke vom Filmnachmittag des Heimatvereins

In diesem Jahr sahen wir uns am Sonntag, den 12. Februar, drei Kurzfilme an. Der Gedanke, dass Jeder seine eigenen Erinnerungen an die Orte hat, stand hierbei im Vordergrund und wir verließen den heimatlichen Bereich nicht.

Zuerst zeigte Michael Gallrein Impressionen von der BUGA 2015 aus Havelberg. Verschiedene Orte, verschiedene Ansichten. Im Anschluss fuhren wir „Mit Volldampf durch den Harz“: mit seiner schönen Natur und den beliebten Burgen und historischen Orten. Und zu guter Letzt erinnerten wir uns für wenige Minuten an das „Erdferkelräuchern“ in Annaburg.

Der Nachmittag wurde uns mit Kaffee und leckeren Getränken vom Team „Saal la Familia“ verschönert. Den schmackhaften Kuchen haben unsere fleißigen Heimatfrauen wieder selbst gebacken. Danke an euch.